mehr als nur Pferdesport

Über uns

Schön, dass Sie die Homepage vom Kavallerieverein Hinterthurgau besuchen. Unser Verein umfasst ca. 200 Mitglieder die sich mit dem Partner Pferd in der Freizeit in den Sportarten Springen, Dressur, Fahren, Concurs Complet oder Patrouillenritt betätigen. Der Verein betreibt eine eigene Reitanlage in der Friedau in Aadorf und organisiert auch eigene Turniere auf dieser Anlage.
Als Verein nehmen wir an verschiedene Aktivitäten vom Regionalverband OKV (Verband Ostschweizerischer Kavallerie- und Reitvereine www.okv.ch) teil.

Wir wünschen viel Spass beim Durchstöbern und freuen uns, wenn Sie uns auch ausserhalb der «virtuellen» Welt einmal an einem der zahlreichen Pferdesportanlässe besuchen.

Nächste Anlässe

Helferessen - abgesagt
Sa 31.10.2020 18:00-22:00
  • Typ
    ohne Pferd
  • Ort
    Reiterstübli Raiffeisen Reitcenter Aadorf
Winterreitstunde 1. Block Dressur
Do 05.11.2020 18:00-21:00
  • Typ
    Kurse
  • Ort
    Raiffeisen Reitcenter Aadorf
Winterreitstunde 1. Block Springen
Di 10.11.2020 17:30-21:30
  • Typ
    Kurse
  • Ort
    Raiffeisen Reitcenter Aadorf
Winterreitstunde 1. Block Dressur
Do 12.11.2020 18:00-21:00
  • Typ
    Kurse
  • Ort
    Raiffeisen Reitcenter Aadorf

Weitere Einträge

Reithallenprojekt

Alle Infos, Berichte und Bilder rund um unser Reithallenprojekt sind hier zu finden: Link
oder mit #raiffeisenreitcenteraadorf

Aktuelles

Dressurkurs mit Franz Häfliger am 14.11.2020 ab 13.00 h
, Büsser Claudia
Dressurkurs mit Franz Häfliger: Auch im November findet zum 3. Mal ein Kurs in der Reithalle des...
Halle, Trainingsviereck 20x60 m aufgestellt
, Büsser Claudia
Am 14.11.2020 steht ganztägig ein Dressurviereck 20x60m in der Halle für alle zum Training bereit. von 9 - 11 h besteht aber eine Exclusiv-Reservation an Fam. Amseler (siehe Belegungsplan)
Springplatz / Wiesenplatz Friedau im Wintermodus
, Büsser Claudia
Ab Sonntag 4. Oktober 2020 sind auf dem Springplatz alle Sprünge eingewintert. Auch alle mehr oder weniger festen Sprünge sind weggeräumt, damit sich die Mäuse nicht noch mehr unter den Sprüngen einnisten können. Der Fahrplatz und der Wiesenplatz bleiben während der Winterzeit geöffnet. Es wird aber gebeten, bei richtig nassen Bodenverhältnissen oder etwa bei Schnee, die Benützund dieser Plätze zu unterlassen!
Die grosse Einweihung des Raiffeisen Reitcenters Aadorf
, Sandra Leibacher (Text & Bilder)
Bei besten Bedingungen feierte der Kavallerieverein Hinterthurgau mit rund 300 geladenen Gästen und vielen Besuchern der örtlichen Gemeinde die Einweihung des Raiffeisen Reitcenters Aadorf.

Weitere Einträge