Reitanlage

Sandplatz OFFEN
Springplatz

GESCHLOSSEN

Allwetter-/Fahrplatz

offen mit Sprüngen, neu 20.- pro Pf./Gespann

Reithalle  OFFEN

Tarife Raiffeisen Reitcenter

Weitere Informationen gibts unter +41 79 929 97 50 (Combox).
Belegung Reithalle: Belegungsplan

, LR

Besichtigung der La belle Sattel AG

 

 

Besichtigung der La belle Sattel AG

Am vergangenen Samstag trafen sich um die 30 Mitglieder zur Besichtigung der Sattlerei La Belle in Herisau. Philip Seiler, unser langjähriges Mitglied und Inhaber der Sattlerei, hat uns zu einer Führung mit anschliessendem Apéro eingeladen. Eine gute Stunde wurden wir durch die Produktion geführt und Phillip hat uns, zusammen mit seinen Söhnen, die Maschinen und Arbeitsschritte erklärt. Auch über die Entstehung und Geschichte der La belle AG wurde uns erzählt. Natürlich konnten stets offene Fragen geklärt werden und man hat viel über die Produktion von Lederwaren sowie den benötigten Rohstoffen erfahren. Anschliessend an die Führung sass man noch gemütlich Zusammen und konnte sich am Apéro verköstigen und anstossen.

 

Wir bedanken uns herzlich bei Angela Sigrist für die Organisation sowie bei Philipp Seiler für den sehr Interessanten Nachmittag und die Gastfreundschaft in seiner Sattlerei.